Unsere Dirigentin

Madeleine Merz

Die Begeisterung für den Chorgesang entdeckte ich im Alter von 16 Jahren, als ich erstmals in Chören im Fricktal mitsang, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Im Gospelchor sammelte ich erste Erfahrungen als Solistin und wurde so entgültig vom 'Gesangsfieber' erfasst.

Ich studierte klassischen Gesang an der Hochschule der Künste Bern (Bachelor und Master Performance) und war Mitglied des Schweizer Opernstudios in Biel. In dieser Zeit absolvierte ich auch die Ausbildung als Chorleiterin und Kirchenmusikerin an der Kirchenmusikschule Bern. Den Master Specialized Performance ('Solistendiplom') im Gesang absolvierte ich an der Zürcher Hochschule der Künste. Als freischaffende Sängerin konzertiere ich im In- und Ausland.

Seit 2023 leite ich den Kirchenchor Ibach. Der Chor pflegt ein abwechslungsreiches Repertoire und lässt in der Kirche Gospelsongs genauso selbstverständlich erklingen wie Orchestermessen.